Workshops mit dem DUO Papierspiel

Papierspiel: das sind die Künstlerinnen Katharina Sell (Figurentheater ERNST HEITER) und Claudia Burmeister (Illustratorin)

Seit Jahren arbeiten wir gemeinsam mit verschiedenen Zielgruppen (Kitas/Kinder im Vorschulalter/Grundschulen/Menschen mit Beeinträchtigungen/ Jugendlichen und Erwachsenen) in Workshops zusammen.

Unsere Kreativangebote stärken die individuellen haptischen Fähigkeiten, die schöpferischen Kräfte, das Selbstbewußtsein, schaffen eine große Bandbreite der Teilhabe (jenseits von richtig und falsch) und fördern das Miteinander und den Gemeinschaftssinn.

In unseren Workshops finden verschiedene künstlerische Techniken ihre Anwendung, die wir auch sehr gerne miteinander vermischen:  Malerei/Drucken - Collagetechnik - Experimentieren mit Buntstiften/ Kreiden/ Gouache Farbe/ farbige Tinte u.a.
Das Thema kann mit der Einrichtung abgestimmt werden, z.B. der Guppenname, ein Jubiläum eines berühmten Künstlers oder auch einfach ein bestimmter Lebensraum kann gemeinsam erkundet werden.
Wir arbeiten so, dass jede/r TeilnehmerIn ein Kunstwerk erhält, aber gerne erweitern wir es auf ein Gemeinschaftswerk, bei dem auch jeweils ErzieherIn, LehrerIn, BetreuerIn und wir mitgestalten. So bleibt am Ende dieses Kunstwerk als Ergebnis in der Einrichtung, dem Betrieb oder der Ausbildungsstelle und erinnert an die gemeinsame Zeit.

In unserem Angebots pdf finden Sie nochmal alle wichtigen Details sowie Preise und Kontaktdaten von uns zusammamngefasst.

Download
Duo_Worksops.pdf
Adobe Acrobat Dokument 466.9 KB

Workshopgalerie

Eine kleine Auswahl von Workshops mit Kindern und Jugendlichen aus den letzten Jahren, bei welchen ich im Rahmen von Vereinsarbeit und als Solokünstlerin mitgewirkt habe:

Kindermalkurs Gessin (seit 2018) Anmeldung, Schaufenster, Ausstellungsplakat und Arbeiten

-  Plakat FÖJ - digitales Kreativseminar 2020 - JAO gGmbH

Schneewittchen - Landesverband Soziokultur und Kultur- und Kunstervein Waren e.V.

- 150 Jahre Warener Feuerwehr 2019 (Feuerwehr Waren Müritz, CJD Nord, Kultur- und Kunstervein Waren e.V., Arche Schule      Waren

- "Prinz Löwenzahn"  2019 - Landesverband Soziokultur,  Kultur- und Kunstervein Waren e.V. und Arche Schule

- Florale Muster 2019 - Lebenshilfswerk Waren, Kultur- und Kunstervein Waren e.V

- Litfaßsäule Gielow - Künstler für Schüler 2018 - Naturverbundene Leseschule Gielow und Künstlerbund MV e.V. im BKK

- HAUS ACHT Kultur- und Kunstervein Waren e.V., - Ferienaktion und Jubiläum 2018

- "Kleine Künstler ganz groß" - Malkurs für Kinder im HAUS ACHT, Kultur- und Kunstervein Waren e.V., Kursleitung 2013 - 2019