Das kleine gelbe Haus
Leo Hoffmann
1. Auflage 2022
gebunden, 112 Seiten
ISBN 978-3-7725-3125-5
ab 6 Jahren, Verlag Freies Geistesleben

"So kann das nicht weitergehen. Keiner beachtet es. Keiner achtete auf es – und außerdem streiten alle und interessieren sich nur noch für sich selbst. ›Das kleine gelbe Haus‹ beschließt daher, seine Familie zu verlassen und als Haus ein neues Zuhause zu finden. Doch auf der Suche nach dem besten aller Standorte trifft es nicht gleich die richtigen Entscheidungen. Ein Grund zu verzagen? Nein! Denn jeder Ort, an dem es sich niederlässt, hat neben dem Unguten auch etwas Gutes.

Mutig sucht es weiter, immer offen für Neues. Es lernt verschiedene Landschaften und die dort lebenden Tiere kennen und dabei mit Abweisungen umzugehen, Grenzen zu ziehen und Kompromisse auszuhandeln. Und am Ende einer abenteuerlichen Reise findet es schließlich seinen Platz. Wo der wohl ist …?"